Lesungs-Preview zur 21. Buchmesse

Am Donnerstag, dem 27.04.2023 liest die Historien-Schriftstellerin Ursula Neeb aus ihrem neuesten Roman, Vier Frauen am Meer, den sie unter dem Pseudonym Svea Lubenow geschrieben hat, denn ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte Svea Lubenow, als sie ihren ersten Roman in einem Strandkorb in Ahrenshoop begann.

Neue Kleider, neue Ideen – eine Frau entdeckt den Zeitgeist der Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts und die Liebe an der Ostsee Ahrenshoop 1925: Der malerische Ort zwischen Ostsee und Bodden ist ein Sehnsuchtsort für Künstler und Badegäste gleichermaßen. Auch die junge Lehrerin Gitta Mahrenholz zieht es dorthin. Unbemerkt von ihren wohlhabenden Eltern, begeistert sie sich für die Reformbewegungen. Vor allem die neuen Reformkleider, die den Frauen eine moderne Silhouette verleihen, haben es ihr angetan. In Ahrenshoop will sie selbst welche schneidern und gründet zusammen mit Gleichgesinnten das Regenbogenhaus für Kunsthandwerk. Doch die unangepassten jungen Frauen stoßen im Dorf auf viel Widerstand. Nur der wortkarge Kapitän Sören setzt sich für sie ein und lässt Gittas Herz höherschlagen, als ihr lieb ist ...

Veranstaltungsort: Stadtbücherei Nidderau 20:00 Uhr

VVK 12,- € (AK 15.- €) unter buecherei@nidderau.de oder unter Mein Reisestübchen oder auf www.nidderau.de, Infos unter 06187 299109.

20.04.2023