Terminänderung:
7. STADTRADELN Nidderau –
startet bereits am 10.06.2023

Nach kurzfristiger Rücksprache mit allen angrenzenden Kommunen startet das gemeinsame STADTRADELN bereits am 10.06. und wird am 30.06.2023 abgeschlossen. Am Starttermin findet in Bruchköbel auf dem „Freien Platz“ von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr eine Auftaktveranstaltung statt. Neben Aktions- und Informationsständen rund um das Thema Fahrrad, wird es eine begleitete Fahrradtour entlang des 5-Sterne-Wegs geben. Alle Fahrradbegeisterte sind herzlich eingeladen, auf dieser Tour die ersten Kilometer für das STADTRADELN 2023 zu sammeln. Auf der Homepage www.stadtradeln.de/nidderau ist der neue Termin hinterlegt und die bereits getätigten Registrierungen bleiben unverändert bestehen. Nehmen auch Sie daran teil und registrieren Sie sich über die Homepage um für den Klimaschutz fleißig in die Pedale zu treten.

Veranstaltungsort: Freier Platz (vor Stadtbibliothek Bruchköbel, geg. Altes Rathaus), Hauptstraße, 63486 Bruchköbel

(Terminänderung nach Erscheinung der Bürgerpost)

18.04.2023

_______________________________________________________________________________________________

Ursprüngliche Pressemitteilung vom 12.04.2023

Durch das STADTRADELN sollen möglichst viele Menschen für das Radfahren im Alltag begeistert werden. Sie setzen als Team oder auch als Einzelperson ein Zeichen für Ihre Kommune, leisten einen Beitrag zum Klimaschutz und haben letztendlich einfach Spaß beim Fahrradfahren. Gerade für Kurzstrecken ist die Teilnahme beim STADTRADELN ein guter Anlass, um das Auto einfach mal stehen zu lassen und stattdessen das Fahrrad zu nutzen. Unsere Gesundheit und vor allem das Klima profitieren von dem reduzierten innerstädtischen Automobilverkehr und den dadurch verminderten Schadstoffemissionen.

Zudem wird es am Ende des Stadtradelns es seitens des Main-Kinzig-Kreises für die radelaktivste(n) Kommunen eine Prämierung geben.

Bereits seit 2017 nimmt Nidderau an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis teil. Zusammen mit anderen Kommunen aus der Region wird in Nidderau mit möglichst vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, in die Pedale getreten um einen Beitrag zum Klimaschutz und zu mehr Lebensqualität in Nidderau zu leisten.

Für das STADTRADELN Nidderau können alle Personen, die in Nidderau leben, arbeiten, eine Schule besuchen, einem Verein angehören, sowie lokale und städtische Unternehmen, die  Stadtverwaltung und die Mitglieder des Stadtparlamentes teilnehmen.

Die Registrierung über www.STADTRADELN.de/nidderau ist jetzt schon möglich. Sie können auch einen in der Vergangenheit erstellten Benutzernamen reaktivieren. Die Anmeldung kann neben der Homepage auch über die STADTRADELN-App vorgenommen werden.

Mehr Informationen finden Sie auch unter www.stadtradeln.de

12.04.2023