Erster Nidderauer Klimastammtisch startet am 18. April im Familienzentrum

Netzwerktreffen für Bürgerinnen und Bürger aus Nidderau - Wie, mit welcher Firma, mit welchem Aufwand wurden z.B. energetische Sanierungen, Photovoltaikanlagen oder Regenwassernutzung umgesetzt? Mit solchen Fragen kann sich der Klimastammtisch der Stadt Nidderau in Zukunft beschäftigen. Premiere für das Netzwerktreffen ist am Dienstag, 18. April, von 18 bis 19.30 Uhr im Familienzentrum am Gehrener Ring. Klimaschutzmanagerin Dr. Carola Pritzkow wird die Zusammenkunft moderieren und interessierte Bürgerinnen und Bürgern bei der Gründung des Stammtisches unterstützen. Mit dem Start eines Klimastammtisches wird ein vielfach geäußerter Wunsch der Bürgerinnen und Bürgern realisiert.

„Welche Themen im Klimastammtisch angesprochen werden sollen und wie oft sich der Stammtisch treffen will, hängt von der Motivation und dem Interesse der Bürgerinnen und Bürger ab.“, sagt Dr. Pritzkow. Mit dem Klimastammtisch werde den Nidderauern eine regelmäßige Plattform geboten, Wünsche und Wissen auszutauschen.

13.04.2023