Stadtbücherei Nidderau feiert den Welttag des Buches

Vom Dienstag, 11. April, bis zum Freitag, 22. April, sind alle neugierigen Grundschüler eingeladen, die Stadtbücherei Nidderau ausführlich zu erkunden. Anlass ist der UNESCO-Welttag des Buches, den Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte deutschlandweit am 23. April feiern. Eine regionale Tradition ist zu einem internationalen Ereignis geworden: 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, einem Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Die Stadtbücherei Nidderau feiert mit einer Buchstaben-Rallye gleich zwei  Wochen lang. Für alle teilnehmenden Kinder gibt es Preise. Außerdem stiftet der Förderverein der Stadtbücherei Buchgutscheine, die am Ende der Aktionstage unter allen Kindern, die das Lösungswort gefunden haben, verlost werden. Weitere Informationen unter www.stadtbuecherei-nidderau.de, Telefon 06187/900799, per Mail an buecherei@nidderau.de oder direkt in der Stadtbücherei am Marktplatz Windecken.

06.04.2023