An der Abfahrt Windecken der B45 aus Richtung Bruchköbel gilt künftig Tempo 70

Mit Freude kann die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Nidderau mitteilen, dass der Main-Kinzig-Kreis in Folge der letzten Verkehrsschau die langersehnte Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 70 vor der Abfahrt Windecken angeordnet hat. Seit der Eröffnung der Ortsumgehung war dies ein Anliegen der örtlichen Straßenverkehrsbehörde, erläutert die Fachbereichsleiterin Alexandra Nolte. Es gab dazu bereits mehrere Ortstermine und viele Gespräche mit übergeordneten Behörden, so Nolte weiter, die sich immer wieder erneut für eine Prüfung eingesetzt hat.

„Seit Eröffnung der Umgehungsstraße ist diese Abfahrt für viele Bürgerinnen und Bürger eine der gefährlichsten Stellen, auch für mich persönlich. Daher bin ich erleichtert, dass es gemeinsam mit den zuständigen Behörden nun gelungen ist, an dieser Stelle eine Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 70 zu erreichen“, so Bürgermeister Andreas Bär, dem die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger, die unsere Umgehungsstraße nutzen, ein wichtiges Anliegen ist. Entsprechend gilt sein Dank den beteiligten Behörden, die zu dieser Entscheidung beigetragen haben.

13.03.2023