Untersuchungen für neuen Retentionsraum werden fortgesetzt

Nidderau. Im Rahmen des vorbeugenden Hochwasserschutzes werden auf den Wiesenflächen „Ostheimer Weide“ zwischen den Stadtteilen Windecken und Ostheim entlang der Landesstrasse 3009 im Zeitraum Ende Februar /Anfang März geotechnische Untersuchungen durchgeführt. Nach der Artenschutzrechtlichen Prüfung des Gebietes werden, laut Mitteilung des Fachbereichs Infrastruktur der Stadtverwaltung Nidderau,  zur Begutachtung des Untergrundaufbaus Erdbohrkerne entnommen und Baggerschürfen durch das beauftragte Unternehmen hergestellt. Die Untersuchungen dienen der Vorbereitung zur Herstellung eines natürlichen Retentionsraumes, um bei Starkregenereignissen eine Überlastung des Kanalsystems zu verhindern.

16.02.2023