Das besondere Kultur-Highlight:  Nocturnes – Sternstunden berühmter Komponisten – Weltklassik am Klavier

Mikhail Mordvinov spielt Stücke von Schumann, Tschaikowsky, Chopin, Liszt, Mussorgsky, Grieg, Debussy und Rachmaninow.

Mikhail Mordvinov – ein musikalisches Juwel am Flügel – erhält die volle Aufmerksamkeit von hochrangigen Musikkritikern: „eine differenzierte Anschlagskultur und tief empfundenen Ausdruck“, „großen Klangsinn gepaart mit technischer Akkuratesse“ sowie generell „großartiges virtuoses Können“. Durch eine Vielzahl von Musikpreisen, die er bereits erhalten hat, wurde sein überragendes Können gewürdigt. Der Auftritt Mikhail Mordvinovs in Nidderau wird für seine Zuhörer sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis!

Nocturnes werden üblicherweise ruhig und meditativ interpretiert, doch Mordvinov gelingt es darüber hinaus in vielen Stücken die finstere, geheimnisvolle und dunkle Seite hervorzukehren bis hin zu  einer diabolischen Note.

12.03.2023 - 17 Uhr, Bürgerhaus Ostheim, VVK / AK 30 €; Studenten 15,- €; Schüler frei, der Abonnementpreis für alle 4 Konzerte beträgt 100.- €.

Reservierungen unter www.weltklassik.de oder kulturverwaltung@nidderau.de

Eine Veranstaltung des Kulturbeirats der Stadt Nidderau unterstützt von der Kulturstiftung der Sparkasse Hanau und der Fa. Gerhard Hotz Haustechnik

14.02.2023