Begleitete Spaziergänge in Nidderau - Ab sofort auch in den Stadtteilen

Mit einem neuen Angebot warten die Nidderauer Spaziergangspaten im Jahr 2023 auf: Erstmals werden auch in den Stadtteilen Ostheim, Eichen und Erbstadt Touren angeboten.

Nach dem Auftakt am Donnerstag, 26. Januar, um 15 Uhr  am „traditionellen“ Startort Familienzentrum in der Neuen Mitte treffen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger in Ostheim an jedem zweiten Donnerstag des Monats am Bürgerhof (Limesstraße 10-12), in Eichen an jedem dritten Donnerstag des Monats am Evangelischen Gemeindehaus (Kleine Gasse 13) und in Erbstadt an jedem dritten Donnerstag des Monats an der Mehrzweckhalle (Bönstädter Straße 1). Losgelaufen wird jeweils um 15 Uhr.

An jedem 4. Donnerstag des Monats sind weiterhin alle Interessierten zu Spaziergängen rund um das Familienzentrum (Gehrener Ring 5 - Zugang über den Stadtplatz ) eingeladen.

Im Vordergrund steht, sich regelmäßig und in Gemeinschaft zu bewegen. Die Gruppe ist offen für alle, die Freude an gemeinsamen Spaziergängen haben. Geleitet und begleitet werden die jeweils einstündigen Touren von qualifizierten ehrenamtlichen Paten.

Interessierte können sich bei Fragen gerne an Christian Marx vom Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau per Mail (christiane.marx@nidderau.de) oder Telefon (06187/ 299-155) wenden.

14.02.2023