20.000 Bäume für Nidderau -
Einheitsbuddeln im Nidderauer Stadtwald

An den Nidderauer Wäldern geht der Klimawandel und die damit verbundenen Hitzesommer nicht spurlos vorbei. Am vergangenen Sonntagnachmittag fand im Stadtwald Nidderau die 2. Baumpflanzaktion in diesem Jahr auf einer Fläche statt, die mit vertrockneten Fichten bestanden war. Dazu eingeladen hatte die Stadt Nidderau, die evangelische Jugend Nidderau und die Ahmadiyya Muslim Gemeinde aus Bruchköbel. Nach einer Begrüßung durch ersten Stadtrat Vogel, Jürgen Dietermann von der ev. Jugend und Herrn Rafique Khawaja von der Ahmadiyya Gemeinde, gab es noch eine kurze Pflanzanleitung durch den Fachdienstleiter Wald, Constantin Faatz. Die  fleißigen ca. 60 Baumpflanzerinnen und Baumpflanzer wurden durch die Pfadfinder vom Stamm Wartbaum unterstützt. Neben Esskastanien und Ulmen wurden auch Eichen gepflanzt, um dem Ziel eines Klimastabilen Mischwaldes auch auf kleinen Flächen nachzukommen. Zur Stärkung des leiblichen Wohls wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Groß und Klein, mit Kaffee und Kuchen sowie alkoholfreien Getränken durch die Ahmadiyya Muslim Gemeinde und die evangelische Jugend verpflegt. Insgesamt wurden bei dieser Aktion 500 Setzlinge im Stadtwald gepflanzt, welche zukünftig bis zu fünf Tonnen CO2/Jahr binden werden.

Menschen pflanzen Bäume im Wald

19.10.2022