Ausbau von drei Rad- und Wirtschaftswegen wegen in der Gemarkung: Endspurt beim Flurbereinigungsverfahren Heldenbergen!

Bürgermeister Andreas Bär und Erster Stadtrat Rainer Vogel sind sichtlich erfreut über den Fortgang des Wegeausbaus in Heldenbergen: Die letzten drei Teilabschnitte der Wirtschafts- und Radwege in Heldenbergen erhalten unter der Regie des Amtes für Bodenmanagement bis Ende des Jahres eine neue Asphaltdecke bzw. werden teilweise neu gebaut. Anlass ist der Abschluss des Flurbereinigungsverfahrens Heldenbergen anlässlich des Baus der Umgehungsstraße.

Neben dem Ausbau der Verbindung nach Büdesheim vorbei am Erlenhof wird auch die Verlängerung der Burggasse bis zum neuen Wirtschafts- und Radweg nach Erbstadt auf über 1,2 km Länge erneuert. In diesem Zuge wird auch ein Durchlassbauwerk über den Krebsbach erneuert. Der lang ersehnte Lückenschluss zwischen Heldenbergen und Eichen auf der Nordseite der B 521 wird komplett neu gebaut und bietet eine weitere attraktive Verbindung zwischen den Stadtteilen. Zudem wird durch die Maßnahme der Wirtschaftsverkehr und der Radverkehr entflochten. Die Maßnahmen werden im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens mit 55% vom Land Hessen bezuschusst.

„Mit der Fertigstellung der Wege rückt Nidderau wieder ein wenig näher zusammen. Über attraktive Wegeverbindungen in guter Ausbauqualität können viele Alltagswege klimaschonend mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurückgelegt werden. Zudem profitieren unsere landwirtschaftlichen Betriebe von einem guten Wirtschaftswegenetz.“ stellen Bär und Vogel abschließend fest.

ausbau-rad-und-wirtschaftswege

30.09.2022