Das Nidderauer Seniorenkino im Luxor Filmpalast Nidderau startet wieder am 10.10.2022

Alle Interessierten sind zum nächsten Film des Seniorenkinos mit dem Titel: „Der Glanz der Unsichtbaren“ eingeladen. Der Film startet am Montag, 10.10.2022 um 15.00 Uhr.

In Filmstarts heißt es dazu:

Der Glanz der Unsichtbaren (2019): "Nach einer kommunalen Entscheidung wird das „L’Envol, eine Einrichtung für obdachlose Frauen, geschlossen, da nur 4% von ihnen wieder erfolgreich in das gesellschaftliche Leben reintegriert worden sind. Audrey (Audrey Lamy) die Leiterin, gilt den Obdachlosen gegenüber als zu weich. Die bedürftigen Damen, die sich aus Scham Tarnnamen wie „Edith Piaf“ oder „Ladi Di“ geben, sind zutiefst betroffen. Den Sozialarbeiterinnen Manu (Corinne Masiero), Audrey, Hélène (Noémie Lvovsky) und Angélique (Déborah Lukumena) bleiben jetzt nur noch drei Monate, um die betreuten Frauen trotz dessen wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Hierzu leisten sie zivilen Ungehorsam, stellen trotzig Schlafplätze zur Verfügung und versuchen, sie durch Workshops, Therapiestunden und Aufbaukurse wieder in Arbeit zu bringen. Die unscheinbaren Aussätzigen der Gesellschaft erlangen so durch Fleiß und Humor nach und nach ihre Schönheit und ihre Würde zurück..."

Das Nidderauer Seniorenkino ist ein voller Erfolg. Vor Vorstellungsbeginn gibt es in netter Atmosphäre ein Getränk und die Möglichkeit zum Austausch. Alle Interessierten können sich jeden 2. Montag im Monat vormerken. Der Vorstellungsbeginn ist jeweils um 15.00 Uhr. Sonder-Eintrittspreis pro Person jeweils 7,00 € inkl. einem Glas Sekt oder alkoholfreiem Getränk. Bei Fragen können sich Interessierte gerne an den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Rainer Benthaus, Tel.: 06187/ 900-607 oder an  den Luxor-Filmpalast Nidderau, Tel.: 06187/ 991441 – Ticket-Hotline: 01805-558967 wenden.