Nidderauer Spaziergangspaten laden ein zum begleiteten Spaziergang am Mittwoch, 07.09.2022, Treff 15:00 Uhr im Familienzentrum

Nach dem erfolgreichen Nidderauer Freiwilligentagen in den letzten Jahren laden die Engagement-Lotsen der Stadt Nidderau auch in diesem Jahr in der Zeit vom 05-13.09.2022 zu 12 Projekten zum kostenfreien Mitmachen ein.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich gerne mehr bewegen würden, aber nicht wissen, wie und wo oder keine Lust haben, dies alleine zu tun, werden zu begleiteten Spaziergängen eingeladen.

Im Vordergrund steht, sich regelmäßig und in Gemeinschaft zu bewegen, um so wieder mehr Sicherheit zu gewinnen. Die Gruppe ist offen für alle, die Freude an gemeinsamen Spaziergängen haben.

Geleitet und begleitet werden die Spaziergänge von qualifizierten ehrenamtlichen Spaziergangspaten.

Der begleitete Spaziergang unter dem Motto: “Wir entdecken die Wege rund ums Familienzentrum” findet am Mittwoch, 07.09.2022, 15.00 Uhr statt. Der Start ist am Familienzentrum, Gehrener Ring 5 (Zugang über den Stadtplatz).

Hier können sich Interessierte von 15.00-17.00 h auch einfach nur über das Projekt und die weitere Planung informieren.

Interessierte können sich bei Fragen gerne an den Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau, christiane.marx@nidderau.de;  Christiane Marx, Tel.: 06187/ 299-155; im Familienzentrum, Gehrener Ring 5 (Zugang über den Stadtplatz) wenden.

26.08.2022

Rainer Vogel