bekanntmachung der Stadt nidderau

Vollsperrung der Landesstraße L 3009 (Ostheimer Straße im Bereich zwischen Freiligrathring und Wartbaumstraße)


Im Bereich der Landesstraße L 3009 (Ostheimer Straße im Bereich zwischen Freiligrathring und Wartbaumstraße), finden im Rahmen des Breitbandausbaus im Auftrag der Breitband Main-Kinzig GmbH, Bauarbeiten statt.

Deshalb wird in der Zeit von Freitag, den 03.05.2024 08:00 Uhr bis voraussichtlich Dienstag, den 14.05.2024 14:00 Uhr dieser Straßenbereich vollgesperrt.

Der Fahrzeugverkehr bis 7,5 t wird von der Landesstraße L 3009 (Ostheimer Straße) über die Wartbaumstraße zur Eugen-Kaiser-Straße sowie aus der anderen Fahrtrichtung in umgekehrter Reihenfolge umgeleitet.

Der Fahrzeugverkehr über 7,5 t, ausgenommen Busse und Lieferverkehr, wird über Landessstraße L 3347 (Hanauer Straße), Umgehungsstraße Bundesstraße B 45 und Landesstraße L 3009 (Kilianstädter Straße) zur Eugen-Kaiser-Straße sowie aus der anderen Fahrtrichtung in umgekehrter Reihenfolge umgeleitet.

Der Anliegerverkehr ist bis zum Baustellenbereich freigegeben.

Im Bereich der Baustelle besteht keine Wendemöglichkeit.

 

Die Straßenbereiche Rathenauring, Goehtestraße, Schillerring und Freiligrathring sind für den Anliegerverkehr in diesem Zeitraum nur über Glockenstraße und Pestalozzistraße, beziehungsweise im Rahmen der vorhandenen Einbahnstraßenregelung in der Friedensstraße fahrtrichtungsbezogen erreichbar.

Die Ausfahrt aus den Straßenbereichen Freiligrathring und Rathenauring in den Kreuzungsbereich Eugen-Kaiser-Straße/ Kilianstädter Straße wird ermöglicht.

Der Fahrzeugverkehr aus der Friedrich-Ebert-Straße Höhe Ostheimer Straße kommend, kann nur über den Straßenbereich Freiligrathring sowie die nachfolgenden Straßenbereiche den Baustellenbereich abfahren.

 

Die Fahrtroute der Buslinien 562, X 27, 42S und MKK-47 wird verändert.

Die Haltestellen „Feuerwehrhaus“ und „Hochmühle“ können nicht angefahren werden.

Für die vorgenannten Buslinien können für den geänderten Linienverkehr alternativ, die Haltstellen „Friedhof“ und „Erfurter Straße“, als Zusteigemöglichkeit genutzt werden.

Zur Gewährleistung des Baustellenbetriebs und der innerörtlichen Umleitungsstrecke in der Wartbaumstraße sowie

der Baustelleneinrichtung Ostheimer Straße Höhe Freiligrathring, werden abschnittsweise Haltverbotsbereiche ausgewiesen.

Die Anfahrt der Fahrzeuge der Müllentsorgung sowie der Rettungsdienste ist gewährleistet.

Es wird um Beachtung der geänderten Verkehrsführung sowie des Haltverbots gebeten, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu gewährleisten.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

29.04.2024

 

Andreas Bär

Bürgermeister