bekanntmachung der stadt nidderau

Sperrung des Gehrener Rings wegen Durchführung der Veranstaltung „Tag des Blaulichts“ am 04.05.2024

Im Rahmen der Veranstaltung „Tag des Blaulichts“ wird der Gehrener Ring, im Bereich zwischen Heinrich-Heine-Straße und Karoline-von-Günderrode-Straße am Samstag, den 04.05.2024, im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr vollgesperrt.

Die Umleitung erfolgt in beide Fahrtrichtungen über die Konrad-Adenauer-Allee.

Der Anliegerverkehr ist aus allen Fahrtrichtungen bis zum Sperrbereich zugelassen.

Die Straßenbereiche Bertolt-Brecht-Straße, Karoline-von-Günderrode-Straße, und Dorothea-Schlegel-Straße sind während des Veranstaltungszeitraums nur aus der Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Allee Höhe Rathauskreisel erreichbar.

Die Haltestellen „Neue Mitte“ im Gehrener Ring können während der Veranstaltung nicht angefahren werden. Ersatzweise kann die Haltestelle „Rathaus“ als Zusteigemöglichkeiten für die Busverbindungen genutzt werden.

Zur Gewährleistung der vorgenannten Veranstaltung wird im Veranstaltungsbereich des Gehrener Rings beidseitig Haltverbot angeordnet.

Die Anlieger des von der Sperrung betroffenen Straßenbereiches werden darum gebeten, ihre Kraftfahrzeuge in den umliegenden Straßen abzustellen, um ein gutes Gelingen der Veranstaltung zu gewährleisten.

Es wird um Verständnis für die Durchführung der Maßnahme gebeten.

22.04.2024