bekanntmachung der stadt nidderau

Vollsperrung der Landesstraße L 3009

Im Bereich der Landesstraße L 3009 (Freiligrathring im Bereich zwischen Glockenstraße und Ostheimer Straße), finden im Rahmen des Breitbandausbaus im Auftrag der Breitband Main-Kinzig GmbH, Bauarbeiten statt.

Deshalb wird in der Zeit von Montag, den 15.04.2024 07:00 Uhr bis voraussichtlich Montag, den 13.05.2024 17:00 Uhr dieser Straßenbereich vollgesperrt.

Der Fahrzeugverkehr bis 7,5 t wird von der Landesstraße L 3009 (Ostheimer Straße) über die Wartbaumstraße zur Eugen-Kaiser-Straße sowie aus der anderen Fahrtrichtung in umgekehrter Reihenfolge umgeleitet.

Der Fahrzeugverkehr über 7,5 t, ausgenommen Busse und Lieferverkehr, wird über Landessstraße L 3347 (Hanauer Straße), Umgehungsstraße Bundesstraße B 45 und Landesstraße L 3009 (Kilianstädter Straße) zur Eugen-Kaiser-Straße sowie aus der anderen Fahrtrichtung in umgekehrter Reihenfolge umgeleitet.

Der Anliegerverkehr ist bis zum Baustellenbereich freigegeben.

Im Bereich der Baustelle besteht keine Wendemöglichkeit.

Die Straßenbereiche Rathenauring, Goehtestraße und Schillerring sind für den Anliegerverkehr in diesem Zeitraum nur über Glockenstraße und Pestalozzistraße, beziehungsweise im Rahmen der vorhandenen Einbahnstraßenregelung in der Friedensstraße fahrtrichtungsbezogen erreichbar. Die Ausfahrt aus dem Rathenauring in den Kreuzungsbereich Eugen-Kaiser-Straße/ Kilianstädter Straße wird ermöglicht.

Die Fahrtroute der Buslinien 562, X 27, 42S und MKK-47 wird verändert.

Die Haltestellen „Feuerwehrhaus“ und „Hochmühle“ können nicht angefahren werden.

Für die vorgenannten Buslinien können für den geänderten Linienverkehr alternativ, die Haltstellen „Friedhof“ und „Erfurter Straße“, als Zusteigemöglichkeit genutzt werden.

Zur Gewährleistung der innerörtlichen Umleitungsstrecke in der Wartbaumstraße werden abschnittsweise Haltverbotsbereiche ausgewiesen.

Die Anfahrt der Fahrzeuge der Müllentsorgung sowie der Rettungsdienste ist gewährleistet.

Es wird um Beachtung der geänderten Verkehrsführung sowie des Haltverbots gebeten, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu gewährleisten.