bekanntmachung der stadt nidderau

Vollsperrung der Landesstraße L 3009

Im Bereich der Landesstraße L 3009 (Rathenauring im Bereich Eugen-Kaiser-Straße und Glockenstraße), finden im Rahmen des Breitbandausbaus im Auftrag der Breitband Main-Kinzig GmbH, Bauarbeiten statt.

Deshalb wird in der Zeit von Dienstag, den 02.04.2024 07:00 Uhr bis voraussichtlich Montag, den 22.04.2024 17:00 Uhr dieser Straßenbereich voll gesperrt.

Der Fahrzeugverkehr bis 7,5 t, ausgenommen Busse und Lieferverkehr, wird von der Landesstraße L 3009 (Ostheimer Straße) über die Wartbaumstraße zur Eugen-Kaiser-Straße sowie aus der anderen Fahrtrichtung in umgekehrter Reihenfolge umgeleitet.

Der Fahrzeugverkehr über 7,5 t, ausgenommen Busse und Lieferverkehr, wird über Landessstraße L 3347 (Hanauer Straße), Umgehungsstraße Bundesstraße B 45 und Landesstraße L 3009 (Kilianstädter Straße) zur Eugen-Kaiser-Straße sowie aus der anderen Fahrtrichtung in umgekehrter Reihenfolge umgeleitet.

Der Anliegerverkehr ist bis zum Baustellenbereich freigegeben.

Die Straßenbereiche Goehtestraße und Schillerring sind für den Anliegerverkehr in diesem Zeitraum nur über die Pestalozzistraße erreichbar.

Die Einbahnstraßenregelung in der Friedensstraße wird für den Bauzeitraum aufgehoben und eine Sackgasse ausgewiesen. Die Vorfahrtsregelung im Bereich Friedensstraße Höhe Eugen-Kaiser-Straße wird im gleichen Zeitraum abgeändert.

Im Bereich der Baustelle besteht keine Wendemöglichkeit.

Die Fahrtroute der Buslinien 562, X 27, 42S und MKK-47 wird verändert.

Die Haltestellen „Feuerwehrhaus“ und „Hochmühle“ können nicht angefahren werden.

Für die vorgenannten Buslinien können für den geänderten Linienverkehr alternativ, die Haltstellen „Friedhof“ und „Erfurter Straße“, als Zusteigemöglichkeit genutzt werden.

Zur Gewährleistung der innerörtlichen Umleitungsstrecke in der Wartbaumstraße werden abschnittsweise Haltverbotsbereiche ausgewiesen.

Die Anfahrt der Fahrzeuge der Müllentsorgung sowie der Rettungsdienste ist gewährleistet.

Es wird um Beachtung der geänderten Verkehrsführung sowie des Haltverbots gebeten, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu gewährleisten.