Im Rahmen der von einem privaten Investor durchgeführten Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet „Am Mühlgraben“ ist wegen einer Kanalverlegung die Bahnhofstraße im Bereich Ostheimer Straße Höhe Viadukt vollgesperrt.
Der Zeitraum der Straßenvollsperrung muss nun auf Antrag des verantwortlichen Unternehmens voraussichtlich um eine weitere Woche bis spätestens Freitag, den 23.02.2024 verlängert werden.
Mittlerweile haben die die Maßnahme abschließenden Asphaltierungsarbeiten begonnen. Dabei kommt es nach den der Stadt Nidderau vorliegenden Informationen zu Lieferungsverzögerungen und Personalengpässen. Zusätzlich ist der Stromanschluss zu den künftigen Wohngebäuden noch herzustellen.
Die Stadt Nidderau bedauert diese Verlängerung sehr, steht im engen Austausch mit dem Vorhabenträger, wird die Baustelle in den kommenden Tagen täglich auf ihren Fortschritt kontrollieren und auf einen zügigen Abschluss der Arbeiten drängen.
Die Baumaßnahme selbst wird nicht im Auftrag der Stadt Nidderau oder der Stadtwerke Nidderau durchgeführt, sondern erfolgt über eine, durch einen städtebaulichen Vertrag geregelte Erschließungsmaßnahme durch einen privaten Investor.
Die Stadt Nidderau bzw. die Stadtwerke überwachen lediglich die fachgerechte Durchführung der Maßnahmen. Der vorgenannte Sperrbereich ist fußläufig passierbar.
Im Bereich der Baustelle besteht keine Wendemöglichkeit. Die Anfahrt der Müllfahrzeuge sowie der Rettungsdienste ist gewährleistet.
Für die Linie X27 gilt für diesen Zeitraum ein Baustellenfahrplan. Die X27 kann die Haltestellen „Saalburgstr.“, „Heldenbergen Friedhof“ und „Windecken Friedhof“ sowie die Haltestellen „Feuerwehrhaus“, „Hochmühle“, „Erfurter Straße“, „Scheidemannstr.“ und „Am Taunusblick“ nicht bedienen. Fahrgäste werden gebeten, an die Haltestelle „Altstadt“ auszuweichen, die für die Dauer der Maßnahme bedient wird. Die Fahrten der Linie 42S Fahrtnummern 711 und 727 enden an der Haltestelle „Windecken Hochmühle“. Die Fahrtnummern 810 und 823 enden an der Haltestelle „Am Mühlberg“.
Für die Linie MKK-46 gilt für diesen Zeitraum weiterhin der Baustellenfahrplan.
Die Anwohner im direkten Bereich der Straßenvollsperrung werden gebeten, während des Zeitraumes der Vollsperrung ihre Fahrzeuge in den umliegenden Straßen abzustellen, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu gewährleisten.
Magistrat der Stadt Nidderau
15.02.2024
Andreas Bär
Bürgermeister