bekanntmachung der stadt nidderau

Zur 17. Sitzung des Ortsbeirates Windecken am Freitag, 03.05.2024, 17:00 Uhr

1. Erweiterung der Tagesordnung

Die Sitzung wird hiermit öffentlich bekannt gemacht.

Die Inhalte der einzelnen Tagesordnungspunkte können Sie über die Seite der Stadt Nidderau unter https://rim.ekom21.de/nidderau/ (Ratsinformationssystem) einsehen.

Öffentliche Sitzung

15.

1. Halbjahresbericht 2024 über die Flüchtlingssituation (Ursprung: 2016/0335)

Daraus ergibt sich folgende

Erweiterte Tagesordnung

Öffentliche Sitzung

1.

Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

2.

Entscheidung über die Anhörung der Besucher nach § 62 Abs. 6 HGO

3.

Erwerb des Grundstückes Eicher Straße 6, Gemarkung Windecken Flur 7, Flurstück 31

4.

Verkehrsführung Heldenberger Str. - Einbahnstraßenregelung.

5.

Abgrenzung der Parkfläche zum Marktplatz (Bäckerei Philippi), Aufstellung einer Bank Blumenkübel. Verhinderung, das Kraftfahrzeuge auf dem Marktplatz stehen.

6.

Schleppkurve vor dem alten Rathaus – Stadtbücherei. Aufstellung von einem Tische mit Stühlen oder Blumenkübel. Verhinderung von parken Kraftfahrzeugen auf der Fläche.

7.

Sachstand Beschilderung der Fahrradwege durch den Kreis sowie das Radwegekonzept der Stadt Nidderau.

8.

Bankett in der Ostheimer Straße an der Bahnlinie – Viadukt bis Kurve. Das Bankett wurde nur mit Erde aufgefüllt. Durch parkende Kraftfahrzeuge wurde die Erde verdichtet, so dass Schlammpfützen entstanden sind. Vertiefungen im Bankett mit Steinschotter verfüllen und verdichten.

9.

Terminfindung für die nächste Sitzung (Juni/Juli) – Begehung der Windecker Altstadt.

10.

Sachstand Altstadtfest.

11.

Sachstand Pfingstmarkt