Bekanntmachung der stadt nidderau

Verlängerung der Vollsperrung Bahnhofstraße im Bereich Ostheimer Straße

Im Rahmen der von einem privaten Investor durchgeführten Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet „Am Mühlgraben“ ist derzeit wegen einer Kanalverlegung die Bahnhofstraße im Bereich Ostheimer Straße Höhe Viadukt vollgesperrt.

Der Zeitraum der Straßenvollsperrung muss wegen bautechnischer Probleme auf Seiten des privaten Vorhabenträgers voraussichtlich bis Mittwoch, den 31.01.2024 10:00 Uhr verlängert werden.

Nach den der Stadt Nidderau vorliegenden Informationen sind die bautechnischen Probleme auf mehrere Hindernisse im Grabungsbereich und Schwierigkeiten wegen Verschiebungen von Schächten samt der deshalb notwendigen Anpassung des Haltungsverlaufes zwischen einzelnen Schachtbauwerken des Schmutzwasserkanals zurückzuführen.

Die Ausführungsplanung sowie auch die Bauausführung musste deshalb geändert und den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Der ursprünglich angedachte Ausführungsführungszeitraum verlängert sich dadurch entsprechend.

Die Baumaßnahme selbst wird nicht im Auftrag der Stadt Nidderau oder der Stadtwerke Nidderau durchgeführt, sondern erfolgt über eine, durch einen städtebaulichen Vertrag geregelte Erschließungsmaßnahme durch einen privaten Investor.

Die Stadt Nidderau bzw. die Stadtwerke überwachen lediglich die fachgerechte Durchführung der Maßnahmen.

Die Stadt Nidderau bedauert diese Verlängerung sehr und steht deshalb im Austausch mit dem Vorhabenträger.

Der vorgenannte Sperrbereich ist nur fußläufig passierbar.

Im Bereich der Baustelle besteht keine Wendemöglichkeit.

Die Anfahrt der Müllfahrzeuge sowie der Rettungsdienste ist gewährleistet.

Für die Linie X27 gilt für diesen Zeitraum ein Baustellenfahrplan. Die X27 kann die Haltestellen „Saalburgstr.“, „Heldenbergen Friedhof“ und „Windecken Friedhof“ sowie die Haltestellen „Feuerwehrhaus“, „Hochmühle“, „Erfurter Straße“, „Scheidemannstr.“ und „Am Taunusblick“ nicht bedienen. Fahrgäste werden gebeten, an die Haltestelle „Altstadt“ auszuweichen, die für die Dauer der Maßnahme bedient wird. Die Fahrten der Linie 42S Fahrtnummern 711 und 727 enden an der Haltestelle „Windecken Hochmühle“. Die Fahrtnummern 810 und 823 enden an der Haltestelle „Am Mühlberg“.

Für die Linie MKK-46 gilt für diesen Zeitraum weiterhin der Baustellenfahrplan.

Die Anwohner im direkten Bereich der Straßenvollsperrung werden gebeten, während des Zeitraumes der Vollsperrung ihre Fahrzeuge in den umliegenden Straßen abzustellen, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu gewährleisten.

20.12.2023