Bekanntmachung der Stadt Nidderau

Vollsperrung der Bahnhofstraße im Bereich HNR 22

Wegen der Aufstellung von einem Autokran im Rahmen von Hebearbeiten wegen eines Hausneubaus, muss vom Mi., den 23.08.2023 06:00 Uhr bis Fr., den 25.08.2023 18:00 Uhr die Bahnhofstraße im Bereich der Hausnummer 22 (zwischen Straubelgasse und Mühlstraße) für den fließenden Verkehr voll gesperrt werden.

Die Zufahrt des Anliegerverkehrs ist aus beiden Fahrtrichtungen bis zum Sperrbereich erlaubt.

Im Bereich der Baustelle besteht keine Wendemöglichkeit.

Die Umleitung erfolgt über die Windecker Straße, Konrad-Adenauer-Allee, Eugen-Kaiser-Straße, Rathenauring, Freiligrathring und Ostheimer Straße sowie aus der anderen Fahrtrichtung in umgekehrter Reihenfolge.

Die Anfahrt der Müllfahrzeuge sowie der Rettungsdienste ist gewährleistet.

Die Buslinien MKK-45 und MKK-47 können im Zeitraum der Sperrmaßahme nicht den Bahnhof Heldenbergen anfahren. Daher entfallen in diesem Zeitraum die Haltestellen „Nepomuk“, „Stifterstraße“ und „Heldenberger Bahnhof“.

Der Bahnhof Heldenbergen kann durch Zusteigen und Nutzung der Buslinie X 27 an den Haltestellen „Kirche“ und Oberburg“ von den Fahrgästen erreicht werden.

Im umliegenden Bereich der Baustelle sowie an den Alarmierungswegen der Feuerwehr wird Haltverbot eingerichtet. Weiterhin ist es den Einsatzkräften erlaubt im dringlichen Einsatzfall gegen bestehende verkehrsrechtliche Anordnung zu handeln.

Die Anwohner im direkten Bereich der Straßenvollsperrung werden gebeten, während des Zeitraumes der Vollsperrung ihre Fahrzeuge in den umliegenden Straßen abzustellen, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu gewährleisten.

16.08.2023