Zeitlicher Rahmen für den Ausbau der L3009 zwischen Windecken und Kilianstädten steht!

Der lang geplante Ausbau der L3009 zwischen Kilianstädten und Windecken nimmt konkrete Formen an: Seitens Hessen Mobil wurde nun mitgeteilt, dass die Durchführung der Maßnahme unter Vollsperrung voraussichtlich von August 2023 bis November 2024 geplant ist.

Über eine Strecke von 2 km soll vom Ortsausgang Windecken bis zum Ortseingang Kilianstädten die L3009 erneuert, begradigt und verbreitert werden. Zusätzlich soll ein straßenbegleitender Rad- und Fußweg errichtet sowie im Bereich des Gewerbegebietes Kilianstädten zwei Kreisel gebaut werden.

Nähere Details werden seitens Hessen Mobil bekannt gegeben, wenn die Maßnahme näher rückt.

Landkarte