Spielzeug

Kinder-
tagespflege

KTPF Petra Baier

Portrait Petra Baier

Mit Spaß die Welt entdecken!
  • So arbeite ich

    Ich lege besonderen Wert darauf, die Kinder in einem familienähnlichen Umfeld individuell zu betreuen und ihnen Anreize und Hilfestellung dabei zu geben, sich selbst zu entwickeln. Dabei möchte ich die von mir betreuten Kinder insbesondere im Bereich Sprachentwicklung, Bewegungsfähigkeit, Körperwahrnehmung und Selbstbewusstsein fördern. Besonders wichtig sind mir: der Spaß an und bei der Bewegung insbesondere an der frischen Luft, eine gesunde Ernährung und die Musik, vor allem das Singen.

    Dazu bietet unser Einfamilienhaus mit einem großen Spielbereich im Wohn-/Esszimmer genug Platz für Spiele und Basteleien jeder Art. Noch mehr Anregungen finden kleine Entdecker in dem großen Garten, auf den nahe gelegenen Spielplätzen oder bei Ausflügen. Wer eine Ruhephase braucht, kann diese in einem separaten Schlafraum genießen.

  • So viele Kinder gestalten meinen Kindertagespflege Alltag

    Ich betreue 5 Kinder im Alter zwischen 0 und 3 Jahren. Gemeinsam entdecken wir die Wunder der Welt - jeden Tag.

  • Was mich auszeichnet

    Ich koche frisch, vollwertig und biologisch – es gibt Vollkornprodukte, viel frisches Obst und Gemüse in kindgerechter Form. Auf Zucker verzichte ich komplett, gesüßt wird mit Früchten oder Honig.

    Ich bin nach dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan zertifiziert. Dazu verfüge ich über eine Trainerlizenz im Gerätturnen und leite das Eltern-Kind-Turnen in Windecken. Ich bin qualifizierte Mitarbeiterin im Kindergottesdienst der evangelischen Kirche und bilde mich regelmäßig zu den verschiedensten Themen fort. Zudem veröffentliche ich als Sachbuchautorin Erziehungs- und Elternratgeber.

So sieht es bei mir aus

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

+49 6187 99 47 250

Meine Öffnungszeiten

Klicken, um weitere Öffnungs- oder Schließzeiten auszublenden

Montag Von 07:00 bis 15:00 Uhr

Dienstag Von 07:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch Von 07:00 bis 17:00 Uhr

Donnerstag Von 07:00 bis 17:00 Uhr

Freitag Von 07:00 bis 17:00 Uhr