Schloss-Spektakel Musik*Kleinkunst*Kabarett mit Bodo Bach

29.08.2020, 19:00 - 22:30 Uhr

SCHÖNECK/NIDDERAU

Samstag, 29.08.2020

Schloss-Spektakel

Musik * Kleinkunst * Kabarett

Open Air am Alten Schloss in Schöneck-Büdesheim

         VVK € 24 / AK € 28

         Vorverkauf ab 30.09.2019

 

Die Veranstaltungen Schloss-Spektakel und Marktplatz-Spektakel der Gemeinde Schöneck und der Stad Nidderau sind inzwischen weit über die Region hinaus bekannt und seit Jahren ein fester Bestandteil des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda.

 

Microband

Klassik für Dummies

Musikcomedy

Das Duo „Microband“ schenkt mit „Klassik für Dummies“ seinem Publikum auf der ganzen Welt eine irrwitzige Performance, bei der sich absolut jeder, vom Klassikfan bis zum Banausen, köstlich unterhalten fühlt. Die beiden italienischen Klassikvirtuosen Luca Domenicali und Danilo Maggio machen sich über Brahms und Verdi her, zerfleddern die schönsten Werke aller Zeiten, setzen sie wieder zusammen, spielen sie auf ihre spezielle Art und Weise völlig neu und originell, verquicken sie mit Komödie und einem Schuss Chaos – und entlassen das Publikum verzaubert aus ihren Shows!

„The Marx Brothers of the Music Clownerie“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

 

Bodo Bach

„Das Guteste aus 20 Jahren“

Comedy

 Kinder wie die Zeit vergeht. Bodo Bach steht jetzt schon seit 20 Jahren auf der Bühne. Selber schuld – er hätte sich ja auch mal setzen können. Seit zwei Jahrzehnten ist Bodo Bach auf Welttournee durch Deutschland, und das Showgeschäft fordert mit den Jahren seinen Tribut. Jeden Abend das Hotelzimmer zertrümmern, das geht allmählich auf den Rücken. Da kommt man irgendwann ins Grübeln. Wie soll es jetzt weiter gehen mit Hessens beliebtestem Humorbotschafter? Zu jung für den Ruhestand, zu alt für StandUp-Comedy – da bleibt nur eins: Ab sofort macht Bodo RuheStandUp-Comedy. Bodo Bach nimmt Sie mit auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme und präsentiert das Beste aus 20 Jahren … oder zumindest das bisschen, das er sich davon noch merken konnte. Freuen Sie sich auf zwei Stunden prall gefüllt mit garagengepflegten Gebraucht-Gags und natürlich den schönsten Bach- und Lachgeschichten seiner Karriere. Bodo ist älter geworden, vernünftiger aber nicht unbedingt. Auch auf seine alten Tage hat er nicht mehr alle Schnabeltassen im Schrank, aber er lernt immer noch gern dazu. Zum Beispiel weiß er jetzt: Ein „Seniorenstift“ ist kein Kugelschreiber für alte Leute.

Einen ganzen Abend lang hebt Bodo einen Sprachschatz nach dem anderen und erzählt noch einmal „Das Guteste aus 20 Jahren“.

Für diese spezielle Jubiläums-Tournee setzt der Künstler zum ersten Mal auch auf eine sensationell aufwendige Bühnentechnik. Bodo kommt neuerdings nur noch mit Treppenlift auf die Bühne. Auch an atemberaubenden Spezialeffekten wurde diesmal nicht gespart. Am Anfang geht das Bühnenlicht an und am Ende geht es sogar wieder aus. Ja, man kriegt was geboten fürs Geld!

Deshalb besuchen Sie den hessischen Godfather of Babbsack, und lassen Sie sich zwei Stunden lang das Zwerchfell kraulen.

 

Vorverkaufsstellen Reihe „Kultur in Schöneck 2020“

Rathaus Kilianstädten, Herrnhofstraße 8                                                     06187- 9562-0

Rathausdrogerie Büdesheim, Südliche Hauptstraße 4                               06187- 6989

Bücherstube Schöneck, Frankfurter Straße 67                                            06187- 910007

Stadtverwaltung Nidderau, Bürgerbüro, Am Steinweg 1, 61130 Nidderau 06187- 299-140

Rathaus Altenstadt, Bürgerbüro, Frankfurter Straße 11, 63674 Altenstadt 06047-8000-22

und online unter ticket@schoeneck.de

 


Zeit

19:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Altes Schloss Schöneck-Büdesheim

Veranstaltungkategorie