“Coolman” kommt zurück als Prof. Dr. v. Brock mit “Das grosse Buch”

14.04.2019, 15:00 - 16:00 Uhr

Sonntag, 14.04.2019, 15:00, Eintritt frei, 3. bis 6. Klasse,

Mitmach-Lesung für Kinder anlässlich der Siegerehrung des Vorlesewettbewerbs der 4. Klassen.

 

Eine wunderbare Liebeserklärung an das Buch, das Lesen und die Welt der Phantasie.

„Das große Buch“

Nach über 150 erfolgreichen, herrlich schrägen Coolman Vorstellungen gibt es jetzt endlich, von Vielen erwartet, eine neue Produktion des Schauspielers Torsten Blunk. Natürlich eine spannende szenische Lesung mit tollen Überraschungen, vielen Mitmachaktionen sowie einigen geheimnisvollen Bücherwesen. Zum Inhalt: Prof. Dr. von Brock ist Welterforscher. Seine letzte Expedition führte ihn ins „Land der Bücher“. Nun erzählt er, wie er dort auf abenteuerliche Weise seinen wertvollsten Schatz erringen konnte “ DAS GROSSE BUCH“. Ein riesiges, altes Buch mit lauter leeren Seiten.

Der Professor aber beginnt daraus vorzulesen und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von den Kindern und einer ganzen Reihe von phantastischen Bücherwesen. Da gibt es zitternde Bücher und fliegende Bücher und brennende Bücher und viele, viele mehr.

Danach Siegerehrung der Gewinner des Vorlesewettbewerbs der 4. Klassen um ca. 16:15 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle.

Buchmesse am 6. und 7. April 10:00-18:00 mit Lesungen und einem bunten Programm zum Jubiläum. Unterstützt von der Kulturstiftung der Sparkasse Hanau, dem Main-Kinzig-Kreis, dem Hanauer Anzeiger und der Ovag.


Zeit

15:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Blauhaus in Windecken

Veranstaltungkategorie