Nidderauer Unternehmerabend am 12.10.2022

Die Nidderauer Wirtschaftsförderung und der Gewerbeverein der Stadt Nidderau laden die ortsansässigen Unternehmerinnen und Unternehmer am 12.10. von 17:00 bis 18:30 Uhr zu einem gemeinsamen Unternehmerabend ins Rathaus ein.

Der Termin soll Möglichkeit zum allgemeinen Austausch sowie zum Netzwerken untereinander bieten. „Insbesondere interessiert mich die Situation unserer Unternehmen in der aktuell herausfordernden Zeit“, blickt Bürgermeister Andreas Bär dem Treffen entgegen. „Aufgrund der vielen aktuellen Themen in dieser für die Unternehmen schwierigen Zeit denke ich, dass viele Unternehmen die Möglichkeit zum Austausch nutzen werden“, zeigt sich Peter Göhler, 1. Vorsitzender des Gewerbevereins, optimistisch. Wirtschaftsförderin Tanja Klähn möchte die Gelegenheit auch nutzen, um über die Möglichkeit des kostenlosen Eintrags im Branchenverzeichnis auf der neugestalteten Webseite der Stadt Nidderau zu informieren.

Zukünftig werden die Unternehmertreffen in regelmäßigen Abständen (vorgesehener Rhythmus: alle 3 Monate) stattfinden. Für den nächsten Termin, voraussichtlich im Januar 2023, ist in Zusammenarbeit mit der städtischen Klimaschutzmanagerin das Thema Energie, insbesondere Dachflächenvermietung für Photovoltaikanlagen vorgesehen. Das genaue Datum sowie die inhaltlichen Schwerpunkte werden noch bekannt gegeben. Für die inhaltliche Ausgestaltung der weiteren Termine freut sich die Wirtschaftsförderung auch über Wünsche und Anregungen aus der Unternehmerschaft (Kontakt: tanja.klaehn@nidderau.de).

Nidderauer Unternehmerabend

12.10.2022, 17:00 – 18:30