20 Jahre Umweltbildung - Gertrud Müller scheidet bei der Kinder-Umwelt-AG als Betreuerin aus

Vor den Sommerferien nahm Gertrud Müller ihren letzten Termin als Gruppenleiterin der Nidderauer Kinder-Umwelt-AG wahr – mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge verabschiedete sie sich von den Kindern und Eltern ihrer Gruppe.

Es wird viele Wiedersehen geben, auch wenn die gewohnte Regelmäßigkeit abnehmen wird. Gertrud Müller übernahm in den vergangenen 20 Jahren als Betreuerin der Windecker Stadtteilgruppe Verantwortung im Betreuungsteam und fungierte zudem als wichtiges Bindeglied zwischen der Kinder-Umwelt AG und dem zuständigen Fachbereich Umwelt in der Verwaltung. „Gertrud Müller hat in den 20 Jahren immer wieder kreative Ideen für das Jahresprogramm oder den Jahresausflug der Kinder Umwelt AG eingebracht und sich unermüdlich für eine umfassende Umweltbildung der Kinder eingesetzt“, betonte Erster Stadtrat Vogel in seiner Laudatio zur Verabschiedungsfeier von Frau Müller. Fachbereichsleiterin Katja Adams und stellvertretender Fachbereichsleiter Constantin Faatz dankten Gertrud Müller im Namen der Stadt Nidderau, für ihre langjährige engagierte Arbeit in der Umwelt AG aber auch für ihren Einsatz als Umwelt- & Naturschützerin und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute. Auch die Betreuerin der Gruppe Heldenbergen-Eichen-Erbstadt, Caroline von Bernuth, und Betreuer der Ostheimer Gruppe, Dirk Haßler, waren bei dem Zusammenkommen dabei und verabschiedeten ihre gemeinsame Kollegin gebührend nach den Jahren enger Zusammenarbeit.

29.09.2022