„Radfahren neu entdecken“ in Nidderau wieder ein voller Erfolg!

Im Rahmen des STADTRADELN beteiligte sich Nidderau vom 24.08.2020 bis 13.09.2020 an der Aktion „Radfahren neu entdecken“. 30 Nidderauer*innen konnten in diesem Zeitraum 8 Pedelecs und 2 Familien-Lastenräder über einen Zeitraum von einer Woche kostenlos testen. Immer montags wurden durch den Fachbereich Umwelt die Fahrräder an die Nutzer ausgegeben. Aufgrund des großen Interesses kamen leider nicht alle Interessenten in den Genuss einer Testwoche, daher soll die Aktion möglichst nächstes Jahr wiederholt werden. Gerade in Nidderau ist die Topografie oft eine Herausforderung für die Radfahrer und mit dieser Aktion konnte eine bequeme und klimafreundliche Alternative zum PKW ausprobiert werden. Vor allem von jungen Familien wurden die Lastenräder verstärkt nachgefragt – diese Modelle haben nämlich das Potenzial, ein Auto zu ersetzen.

 

Foto: Erster Stadtrat Rainer Vogel (4. von links) bei der 1. E-Bike-Übergabe am 24.08.2020.