Spielzeug

Kinder-
tagespflege

KTPF Silke Steinhoff

Portrait Silke Steinhoff

  • So arbeite ich

    Mein Tag mit den Kindern hat feste Rituale, so dass sich die Kinder daran orientieren können und sich sicher fühlen. Wir sind bei Wind und Wetter jeden Tag draußen; besuchen Spielplätze und unseren Garten, wo die Kinder selbstgezogenes Gemüse und auch Obst ernten können, welches schon oft vor Ort probiert wird. Gute Kommunikation und Information sind mir sehr wichtig, Tür- und Angelgespräche wie Elterngespräche nach Bedarf. Ich koche vegan, Allergien können berücksichtigt werden.

  • So viele Kinder gestalten meinen Kindertagespflege Alltag

    Bis zu 5 Kinder spielen, lachen, tanzen, singen, malen, kleben, essen und schlafen gemeinsam bei mir (mal traurig oder wütend zu sein, gehört auch dazu).

  • Was mich auszeichnet

    Ich bin meistens am lachen und gut gelaunt, einfühlsam, ruhig und habe Freude an meinem Tun. Ich bin Erzieherin und Waldorfpädagogin. 

Kontakt 

+49 172 6219718

Meine Öffnungszeiten

Klicken, um weitere Öffnungs- oder Schließzeiten auszublenden

Montag Von 07:00 bis 16:30 Uhr

Dienstag Von 07:00 bis 16:30 Uhr

Mittwoch Von 07:00 bis 16:30 Uhr

Donnerstag Von 07:00 bis 16:30 Uhr

Freitag Von 07:00 bis 16:30 Uhr