Der beliebte Kinderbuchheld „der kleine Rabe Socke“ wird 25 Jahre alt. Das ist ein Grund zum Feiern. Doch auch nach 25 Jahren trägt er immer noch nur eine Socke. Bestimmt geht es vielen Kindern ebenso, einzelne Socken tummeln sich in den Schubladen und keiner weiß, wo die zweiten geblieben sind. Zu Ehren des Geburtstagsraben soll in der Stadtbücherei ab dem 10. Mai 2021 eine bunte Socken-Girlande entstehen. Alle Kinder dürfen mitmachen, eine Socke in die Stadtbücherei bringen und sich ein rabenstarkes Geschenk abholen. Dabei wird auch das Geheimnis gelüftet, wo die zweite Socke des kleinen Raben geblieben ist.

Die gemäß den aktuellen Bestimmungen geltenden Öffnungszeiten können der Homepage www.stadtbuecherei-nidderau.de entnommen werden. Weitere Informationen: Stadtbücherei Nidderau am Marktplatz in Windecken,

Tel: 06187/900 799, buecherei@nidderau.de.